Feng-Shui 2001 Cornelia-Regina Scheck
Bedeutungprivate LebensräumeGeschäftsgebäudeWohnungswirtschaftLifestyleAstrologieReferenzenVitaKontakt
Vorträge und Seminare Ausbildung Aktuelle Infos
Astrologie   Presse und TV

Zeitungsartikel und Fernsehberichte aus dem zurückliegenden
Jahrzehnt meiner Tätigkeit finden Sie unter dem Menüpunkt Archiv.

Wer sich für China, seine Kultur und Wirtschaft interessiert, wird auch
sehr bald den Wunsch haben, Sprache und Schrift zu erlernen. Im Hueber-Verlag erschien dazu bereits im Jahre 2002 eine CD-ROM mit einem Anfängerkurs. In diesem Jahr folgte die zweite CD-ROM unter dem Titel "Chinesisch Multimedial - ein Sprachkurs für Fortgeschrittene".

Es ist mir eine besondere Freude, Ihnen diese preisgekrönte und für den AKEP AWARD 2006 nominierte CD-ROM vorzustellen, die der Lübecker Prof. Dr. Kechang Dai mit seinem Team erarbeitet hat. Herr Prof. Dai und seine Frau Airu Shen gehören seit vielen Jahren zu meinem Freundeskreis. Ich verdanke ihnen besondere Einblicke in die chinesische Kultur. Von Frau Shen erlernte ich die Grundbegriffe der chinesischen Sprache und Schrift, gemeinsam bereisten wir ihr Geburtsland China.
Impressum